EINE PARTNERSCHAFT VON ENGAGIERTEN EUROPÄISCHEN PATENTANWÄLTEN
MÜNCHEN • SHANGHAI

KLUNKER IP

SERVICE
SKILLS
SPIRIT

KLUNKER IP, eine professionelle Partnerschaft von engagierten europäischen und deutschen Patentanwälten, die ihre Wurzeln in den frühen 1980er Jahren hat und von München und Shanghai aus ihre weltweiten Mandanten hervorragend berät, sei es in großen Unternehmen, Forschungseinrichtungen, KMUs oder Unternehmern.

UNSERE VISION VON IP ist geprägt von den beiden weltberühmten Wahrzeichen, die von unserer Münchner Zentrale aus zu sehen sind: Das ikonische Olympiastadion der Spiele von 1972 und das atemberaubende Alpenpanorama – ersteres erinnert uns an Wettbewerb, Begeisterung und Fairness, während letzteres vermittelt, Herausforderungen mit Respekt anzunehmen und mit Entschlossenheit Spitzenleistungen zu erbringen.

 

SERVICE – Da sich unsere Haupttätigkeit auf europäische Patentangelegenheiten bezieht, unterstützen wir unsere Mandanten bei der Verfolgung, Durchsetzung und Widerlegung jeglicher Art von geistigen Eigentumsrechten oder Ansprüchen. In dieser Eigenschaft verfolgen wir eine ganzheitliche Perspektive, um eine fundierte Rechtsberatung zu bieten, die von strategischem Denken und wirtschaftlicher Vernunft geleitet wird und sich zu einer einzigartigen Dienstleistungserfahrung zusammenfügt.

SKILLS– Das umfassende Fachwissen, die Erfahrung und die Klarheit unserer Anwälte aus nicht weniger als sieben Jurisdiktionen und ebenso vielen kulturellen Hintergründen wird von unseren Mandanten ebenso geschätzt wie unsere fachlichen Kernkompetenzen, sowohl in technischer als auch in juristischer Hinsicht. Sie ist das Fundament unserer Erfolge zum Wohle unserer Mandanten und der Grund für die stabilen, vertrauensvollen Mandantenbeziehungen, für die wir so dankbar sind.

SPIRIT – All das wird mit professioneller Einstellung, größter Sorgfalt, Engagement und Leidenschaft geliefert. Die konkreten Bedürfnisse unserer Kunden leiten unsere tägliche Arbeit im Sinne geistiger Exzellenz und wirtschaftlichen Fortschritts.

A PARTNERSHIP OF DEDICATED EUROPEAN PATENT ATTORNEYS
MUNICH • SHANGHAI

KLUNKER IP

SERVICE
SKILLS
SPIRIT

KLUNKER IP, a professional partnership of dedicated European and German Patent Attorneys having its roots in the early 1980es and providing excellent counsel to its worldwide clients out of its Munich an Shanghai offices, be it large corporations, research institutions, SMEs, or entrepreneurs.

OUR VISION OF IP is shaped by the two world-famous landmarks visible from our Munich head office: The iconic Olympic Stadium of the 1972 games and the breathtaking Alpine panorama – the former reminding us of competition, enthusiasm, and fairness while the latter conveys accepting challenges with respect and delivering peak performance with determination.

 

SERVICE – As our primary practice relates to European patent matters, we support our clients in prosecuting, enforcing and rebutting any type of intellectual property asset or claim. In this capacity we pursue a holistic perspective to provide sound legal advice guided by strategic thinking and economic reason, converging into a unique experience of service.

SKILLS – The comprehensive expertise, experience and clarity of our attorneys from not less than seven jurisdictions and as many cultural backgrounds is highly appreciated by our clients, just as our professional skills, both technically and legally. It is the foundation of our successes to our client’s benefit and the reason for the stable, trustful client relationships that we are so grateful for.

SPIRIT – All that is delivered with professional attitude, utmost care, commitment and passion. Our client’s concrete needs guide our daily work in the spirit of intellectual excellence and economic progress.